• Presse

LION Schutzkleidung weltweit gefragt: reges Interesse auch auf der Intersec in Dubai

Die jedes Jahr stattfindende Messe „Intersec“ in Dubai ist die Leitmesse für Schutz- und Sicherheitsausrüstung im arabischen Raum. Die LHD Group Deutschland GmbH ist seit vielen Jahren dabei und in der Region mit ihrer Schutzbekleidungsmarke LION eine feste Größe.

Veröffentlicht: 22.01.2020

Für COO und Vertriebschef Daniel von Chamier, der selbst bei einer Feuerwehr in der Region mehrere Jahre im Einsatzdienst aktiv war, ist die Intersec 2019 auch wieder die Gelegenheit gewesen, eine Vielzahl von Neuentwicklungen vorzustellen.
Darunter die neuen Partikelschutz-Verschlusslösungen in der Feuerwehr-Überbekleidung, mit welchen Feuerwehrleute vor krebserregenden Stoffen in Rauchgasen geschützt werden, sowie die neu entwickelte Feuerschutzhaube mit Membranaustattung, die auch gezielt den Übergang zwischen Jackenkragen und der Helm-Maskenkombination schützen.
Auch der schon im letzten Jahr ausgestellte „Extended Layered Approach“, eine Art Schutz-bekleidungsbaukasten, mit dem man das Schutzniveau individuell an die Gefährdung anpassen kann, zog bereits durch das neue, moderne Design die Blicke auf sich.
„Das Kundeninteresse war riesengroß und beschränkte sich nicht nur auf unsere Produktneuheiten, sondern viele Beratungen hatten natürlich auch noch die besondere Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität unserer langjährig bewährten Schutzkleidung zum Inhalt“ berichtet von Chamier.

Neben den für ihren Tragekomfort bei gleichzeitig höchstem Schutzniveau viel gelobten Modellen „V-Force®“ und „KINETIC“, zog auch die LION Group Inc. – Partner der LHD Group Deutschland GmbH aus den USA – am gemeinsamen Messestand die Augen auf sich: als neuer Ausstatter des New York Fire Departments wurde stolz das V-Force®-Model präsentiert, auf dem der zukünftige Schutzanzug der New Yorker Feuerwehr basiert.

„Es ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und macht Freude zu sehen, dass unsere Ideen und Konzepte, die in unsere Produkte eingeflossen sind, weltweit so viel Interesse finden“ resümiert von Chamier die Messepräsenz.