LION ist stolzer Sponsor des Firefighter Stairrun

Berlin, Mai 2017

Bereits zum siebten Male traf sich am 06. Mai 2017 ein großes Starterfeld aus aktiven Feuerwehrleuten, um sich beim Berlin Firefighter Stairrun zu messen. Bei diesem Wettkampf, der von der Betriebssportgruppe der Berliner Feuerwehr veranstaltet wird, geht es darum, in Zweierteams mit kompletter Schutzkleidung und unter Atemschutz, in möglichst kurzer Zeit durch das Treppenhaus die Aussichtsplattform des Park-Inn-Hotels auf der 39. Etage zu erreichen. Die Schnellsten benötigten für die 300 Meter vom Start bis zum Hoteleingang und das anschließende Überwinden der rund 110 Höhenmeter gerade einmal 5 Minuten und 41 Sekunden.

Der Schutzbekleidungshersteller LHD Group Deutschland GmbH mit der international bekannten Marke „LION“ ist in diesem Jahr als Sponsor beim Stairrun groß eingestiegen. Geschäftsführer Daniel von Chamier verrät, warum: „Schutzkleidung der Marke LION hat schon immer einen einzigartigen Tragekomfort mit einem besonders hohen Schutz vereint. Mit unserem bereits wohlbekannten und bewährtem V-Force®- sowie dem neuen KINETIC-Schutzanzug setzen wir Maßstäbe in der Branche. Bei den extremen Belastungen, denen die Feuerwehrkameraden in diesem Wettkampf ausgesetzt sind, treten die Vorzüge unserer Kleidung ganz deutlich hervor.“

Die jeweils 3 besten Paare in einer Kategorie durften sich über eine ganz besondere Siegprämie freuen. Pünktlich zum Start der Grillsaison erhielten sie eine LION-Grillschürze gefertigt aus Originalmaterial. Darüber durfte sich auch V-Force® Max-Trägerin Andrea Posanz freuen, die in der Kategorie „Ladies“ zusammen mit Ihrer Partnerin Susann Magnitzke den Sieg holte. Die Ehefrau von LION-Testimonial Joachim Posanz, der ebenfalls in seinem KINETIC-Schutzanzug am Wettkampf teilnahm, ist noch nicht so lange im Feuerwehrsport aktiv und freute sich daher umso mehr über Ihren beeindruckenden Sieg.

Auf der Ausstellungsfläche direkt neben dem Start-Zelt auf dem Alexanderplatz in Berlin konnten Besucher und Teilnehmer der Veranstaltung am Stand von LION zudem weitere Informationen zur Schutzkleidung, wie auch Tipps zu deren Pflege erhalten und zum ersten Mal einen Blick auf die Weiterentwicklungen dieses Jahres werfen.
Marketingleiterin Sarah Mokus zeigt sich beeindruckt: „Es hat viel Freude gemacht, den Wettkampf zu unterstützen und vor Ort mit den professionellen und hoch motivierten Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Das motiviert auch uns zusätzlich jeden Tag Bestleistung zu geben, damit die Schutzkleidung unserer Marke auch weiterhin für alle Situationen „Ready for Action!“ ist.“

Mai 2017 - LION stolzer Sponsor des Berlin Firefighter Stairrun.pdf

Marketingleitung Sarah Mokus mit LION-Testimonial Joachim Posanz kurz vor Start