LION erleben bei den RESCUE DAYS 2016 vom 07.-09.10. in Bad Kreuznach

Köln, Oktober 2016

Im Einsatz kommt es für Feuerwehrleute vor allem darauf an, gut ausgebildet und  gut ausgerüstet zu sein. Die Firma Weber Hydraulik GmbH und Ihre Partner – zu den auch die LHD Group Deutschland GmbH mit Ihrer Marke LION für Persönliche Schutzausrüstung zählt – widmen sich dieser Aufgabenstellung in besonderem Maße.

Auf den jährlich von Weber Hydraulik GmbH durchgeführten „RESCUE DAYS“,  der weltweit größten Ausbildungsveranstaltung für technische Hilfeleistung, können Einsatzkräfte mit hydraulischem Rettungsgerät von Weber an mehreren Stationen vielfältig mit Schere und Spreizer üben und beispielsweise Personen aus Pkw, Lkw oder Bussen retten.
Bei der in diesem Jahr vom 07.-09.10. in Bad Kreuznach stattfindenden Veranstaltung, erhalten Teilnehmer sowie Pressezugehörige zudem die Möglichkeit, während des Übungsbetriebes Schutzkleidung von LION zu tragen. Hierfür werden vor Ort 50 LION
V-Force®-Schutzanzüge leihweise zur Verfügung gestellt.

Die Überbekleidung zeichnet sich neben der hohen Schutzwirkung auch durch besonderen Tragekomfort aus. Der spezielle Raglan-Schnitt gibt Trägern große Bewegungsfreiheit. Die Teilnehmer sind somit für die verschiedensten Aufgabenstellungen perfekt geschützt und erhalten geleichzeitig die Möglichkeit persönlich bei Übungen Funktionalität, Schutz und Tragekomfort von LION zu testen.

Neuer Schutz für technische Hilfeleistung

An einem Informationsstand präsentiert LION auch neue Bekleidungskonzepte. Als Highlights werden unter anderem der sich durch Tragekomfort und Dynamik auszeichnende  KINETIC Schutzanzug sowie die weiterentwickelte Jacke für Technische Hilfeleistung präsentiert. Letztere ist ebenfalls mit Raglan-Schnitt auf Bewegungsfreiheit optimiert und sticht durch seine moderne Optik und mögliche Farbkombinationen hervor – sie ist in den Farben blau, rot und beige erhältlich. Die Sichtbarkeitsanforderungen des Anhang B der EN469 werden mit der Jacke erfüllt und durch ihr herauszipbares Innenfutter wird sie zu einem multifunktionalen Multitalent!

Interessierte können sich auf den diesjährigen RESCUE DAYS in Bad Kreuznach selbst vom neuen Tragegefühl am Stand von LION überzeugen.

LION erleben bei den Rescue Days.pdf

Die neue Jacke für Technische Hilfeleistung von LION
Sicher in der Hilfeleistung durch LION Schutzbekleidung mit dem in kürze erhältlichen 3M Scotchlite Reflexmaterial