Feuerwehr Hong Kong vertraut weiter auf LION TotalCare™

Seit 2010 ist die LHD Group Hong Kong Ltd. Lieferant der Schutzausrüstung der Feuerwehr Hong Kong. Geliefert wurden seither nicht nur mehr als 13.000 Sets Feuerwehrschutzanzüge der Marke „LION“, sondern darüber hinaus viele andere Schutzbekleidungsartikel. Zudem ist LHD verantwortlich für die komplette Wäsche und Pflege der Schutzkleidung im Rahmen eines LION TotalCare™-Vertrages. Dieser wurde nun für weitere Jahre verlängert.

Köln, März 2017 - Eine der weltweit größten Feuerwehren ist das Hong Kong Fire Services Department (HKFSD). Das urbane Gebiet von Hong Kong mit Wolkenkratzern und Hochhausschluchten ist extrem dicht bevölkert und bietet durch die Baustruktur zahlreiche große Herausforderungen für den Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften. „Da ist es klar, dass das HKFSD bei der Ausrüstung keine Kompromisse machen kann“, sagt Daniel von Chamier (COO der LHD Group Deutschland GmbH). „Durch die Niederlassung von LHD in Hong Kong können wir auch den Kunden im asiatischen und arabischen Raum nahe sein.“

An diesem Standort der Unternehmensgruppe werden täglich mehrere Feuerwehr-schutzbekleidungsteile gewaschen, imprägniert, getrocknet, inspiziert und ggf. repariert.
LHD holt die Teile vor Ort mit eigenen Fahrzeugen bei den Feuerwachen ab und retourniert diese binnen kurzer Zeit wieder. Das „Service-Delivery-Team“ vor Ort umfasst 30 Mitarbeiter, die 365 Tage im Jahr, 24 Stunden in Rufbereitschaft für den Notfall stehen. „Wir schützen diejenigen, welche die Bevölkerung schützen“, führt von Chamier aus. „Da ist es doch ganz normal, wenn wir als Dienstleister dieselben Servicezeiten haben wie unser Kunde, der einfach immer für die Menschen da ist“, ergänzt er.

Neben den bewährten LION-Hochleistungsschutzanzügen hat auch der hervorragende Service den Ausschlag zugunsten von LHD bei der Neuausschreibung gegeben. So kann man sagen, dass das Paket überzeugt hat und die Feuerwehrleute in Hongkong sich auf eine Fortsetzung des guten Service ab April 2017 für mehrere Jahre ebenso freuen können, wie auf die weiterhin qualitativ hochwertigen Schutzanzüge, die sich auch die letzten sieben Jahre bereits bewährt haben.

März 2017 - Feuerwehr Hongkong vertraut weiter auf LION TotalCare.pdf

Feuerwehr bekämpft ein Feuer in LION Schutzausrüstung