Feuerwehr Hamburg setzt weiter auf Bekleidung & Service von LHD

Köln, Oktober 2016

Bereits seit mehr als 10 Jahren vertraut Deutschlands zweitgrößte Feuerwehr auf Schutzkleidung der Marke LION. Nun wurde der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Die Dachgesellschaft der Unternehmensgruppe, die LHD Group Deutschland GmbH, bietet den rund 5.500 Feuerwehrleuten der Feuerwehr Hamburg dabei ein Artikelspektrum von mehr als 100 Teilen der Persönlichen Schutzausrüstung und Dienstkleidung, vom Stiefel bis zum Helm.

Eine der Besonderheiten ist das logistische System: LION führt für jeden Feuerwehrangehörigen ein persönliches Konto, auf welches der Dienstherr Beträge einzahlt. Die Bekleidungsträger können dann individuell nach Bedarf über diese Guthaben verfügen und genau die Artikel auswählen, die sie gerade benötigen. Neben einem modernen Onlineshop steht den Einsatzkräften auch ein LION-Shop zur Verfügung, wo alle Artikel angesehen, anprobiert und gleich mitgenommen werden können.

Schnell einsatzbereit

Ein Notfallpool mit Schutzkleidung sorgt auch bei bzw. nach Großeinsätzen für schnell verfügbare Bekleidungsreserven. Eine stetige entwicklungstechnische Betreuung durch Bekleidungs- und Textilingenieure stellt die fortwährende Teilhabe an Innovationen und technischem Fortschritt sicher.
Die Feuerwehr Hamburg ist unter anderem auch aufgrund der Inanspruchnahme dieses Leistungspaketes eine der am besten ausgestatteten Feuerwehren in Europa. Der Ausschreibung des Leistungsumfanges einer erweiterten Kleiderkammer, war seinerzeit eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vorausgegangen, als deren Ergebnis einer privatwirtschaftlichen Organisation diverse Vorteile gegenüber der Eigenlösung zugeschrieben wurden. Dies hat sich in der Praxis bewährt.
Die LHD Group Deutschland GmbH freut sich über die Inanspruchnahme der Vertragsverlängerungsoption bis Ende 2017.

Feuerwehr Hamburg setzt weiter auf Bekleidung & Service von LHD.pdf

Die Feuerwehr Hamburg vertraut auf den Schutz der LION V-Force Überbekleidung.